Forum Recht & Gerechtigkeit

Normale Version: Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine ziemlich umfangreiche Sammlung von Justizopfern ist in der Wikipedia zu finden und kann als Diskussionsgrundlage dienen:

Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung

Soweit die Personen in der Wikipedia mit vollem Namen (und u.U. eigener Wikipedia-Seite) genannt sind, dürfen sie auch hier mit vollem Namen genannt werden. Man kann dann insoweit wohl von einer Person der Zeitgeschichte sprechen können.
Hier gibt es noch eine gute Liste mit bedeutenden Falschbeschuldigungen im Sexualstrafrecht, jeweils mit kurzer Darstellung des Sachverhalts:

https://www.sexualstrafrecht.hamburg/fal...verfahren/
(26.08.2018 16:16)Pflichtverteidiger schrieb: [ -> ]Hier gibt es noch eine gute Liste mit bedeutenden Falschbeschuldigungen im Sexualstrafrecht, jeweils mit kurzer Darstellung des Sachverhalts:

https://www.sexualstrafrecht.hamburg/fal...verfahren/

Danke, dass Sie diesen Link weitergeben
Danke für die Links! Ist sehr interessant darüber zu lesen.