Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist das tote Mädchen aus Sachsen?
#1
Eine Spaziergängerin entdeckte Sonntagvormittag beim Spaziergang mit ihrem Hund an einem Waldstück an der Domholz-Siedlung bei Bennewitz eine tote junge Frau.

„Die Leiche wurde obduziert, und wir ermitteln wegen des Verdachts eines nicht natürlichen Todes“, sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz. „Die Identifikation der Person ist noch nicht abgeschlossen, wir arbeiten mit Hochdruck daran. Die Identität ist der Schlüssel für alles Weitere.“

Doch wer ist das tote Mädchen aus Sachsen?

Derzeit sind in dem Bundesland mehrere junge Mädchen als vermisst gemeldet. Unter anderem verschwand am 18. August das syrische Flüchtlingsmädchen Katrin Kalil (13) auf der Zugfahrt nach Chemnitz spurlos. Sie könnte Opfer eines Verbrechens geworden sein. Dass es sich bei der Leiche um die seit dem 2. Mai vermisste Inga handeln könnte, schloss der Oberstaatsanwalt kategorisch aus.
Antworten
#2
Es scheint sich entgegen erster Meldungen doch nicht um ein "Mädchen" zu handeln: "Die Frau war ungefähr 20 bis 30 Jahre alt. Die Hose war so rot, dass das Blut von innen gekommen sein muss."

Zitat:Gegen 11 Uhr war sie mit ihrem Dackel Rudolf spazieren und machte auf einem Waldweg hinter einem Trafohäuschen nahe der Domholzsiedlung die grausige Entdeckung.

"Da lag eine junge Frau auf dem Bauch, mit dem Gesicht nach unten. Ich dachte, sie ist betrunken, will ihren Rausch ausschlafen. Ich habe sie sogar noch angesprochen", berichtet die ältere Dame gegenüber Journalisten.

Mein Nachbar hat zudem entdeckt, dass sie einen Strick um den Hals hatte. Hier sind allerdings nur Büsche, keine Bäume, an denen man sich aufhängen kann. Vielleicht wurde sie mit einem Strick hierher geschleift", so die ältere Frau.

Die Staatswanwaltschaft versuchte unterdessen seit Montag, die Puzzleteile des Falles zusammenzusetzen - die Leiche wurde noch in der Nacht von Sonntag auf Montag obduziert und ist inzwischen auch identifiziert. Die Staatsanwaltschaft hält diese Information jedoch noch aus ermittlungstaktischen Gründen zurück.

Und: Spürhunde sollen am Abend zu einem Tatverdächtigen geführt haben.

https://mopo24.de/nachrichten/bennewitz-...iche-10340
Antworten
#3
an denen man sich aufhängen kann. Vielleicht wurde sie mit einem Strick hierher geschleift", so die ältere Frau.
Antworten
#4
Wie ist das möglich?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste