Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehaltsvergleich und Traumjob finden
#1
Geschafft. Mein Studium ist beendet und ich war sogar sehr erfolgreich damit. Nun möchte ich mich (wieder) in die Jobwelt stürzen und frage mich, wo, also in welcher Gegend ich mit meinem neuen Abschluss gutes Geld verdienen kann und auch einen passenden Job finde. Kann man sich irgendwo dahingehend beraten lassen?
Antworten
#2
Glückwunsch. Ein abgeschlossenes Studium ist super und öffnet im Allgemeinen Tür und Tor. Deinen Marktwert kannst du definitiv mal abfragen und dann weißt du, wie und wo du nach einem Job suchen kannst. Schau dich doch dahingehend mal auf https://www.slected.de/ um. Wenn du vielleicht nicht ortsgebunden bist, gibt es bestimmt attraktive Angebote, die genau auf dich zugeschneidert sind.
Antworten
#3
Hallo!

Hast du dich denn schon irgendwo mal nach einem Job umgesehen?
Wenn man sich im Web umsieht, kann man sich echt unzählige Seiten angucken, wo man sich offene Stellenanzeigen anschauen kann.
Auch ich habe mich online nach einem Job umgeschaut, verschiedene Stellen auch gefunden. Sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Am Ende bin ich dort gelandet und habe Berufe in dem Bereich gefunden, wo ich gerne drin arbeiten will.
Habe auch interessante Stellen gefunden, muss ich mir noch genauer angucken und schauen, wo ich mich am Ende dann bewerbe.

Würde aber mal behaupten, man kommt im Web schon gut zurecht.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste